Nachrichten der Saison 2006/2007

 
Halbjahresversammlung
Halbjahresversammlung 2007
(01.06.07) Anlässlich der Halbjahresversammlung wurden die Aufstellungen für die bevorstehende Saison festgelegt. Mit Peter Lutz und Uwe Manz, beide von der DJK Aalen, erhielt die 2. Mannschaft schlagkräftige Verstärkung. Erfreulicherweise kann wieder eine 4. Mannschaft gemeldet werden. Die Mannschaften werden wie folgt antreten:

  1. Mannschaft

  Schiele - Hermann - Mezger - Gottwald - Bolsinger - Schort

  2. Mannschaft

  Vogt - Fischer - Lutz - Meyer - Schuhmacher - Manz

  3. Mannschaft

  Pfisterer - Trinkhaus - Probst - Funk - Frick - Wagner

  4. Mannschaft

  Goggele - Sauter - Sommer - Hetzel - Höflacher - Mattheis - Mayer - Veronika Mezger

  Senioren

  Schiele - Hermann - Mezger - Vogt


Vereinsmeisterschaften 2007
Vereinsmeisterschaft 2007
(06.05.07) Erwin Gottwald präsentierte sich in hervorragender Form. Er besiegte im Halbfinale Harald Schiele mit 3:1 und im Endspiel Armin Hermann mit 3:0. Die Endergebnisse im Überblick:

  Herren Einzel

  1. Erwin Gottwald

  2. Armin Hermann

  3. Harald Schiele und Ralph Bolsinger

  Herren Doppel

  1. Hermann/Schiele

  2. Bolsinger/Schort

  3. Mezger/Gottwald

  4. Trinkhaus/Pfisterer


Ehrung für Walter Funk und Gerd Vogt
Ehrung
(05.05.07) Im Rahmen der Doppel-Vereinsmeisterschaften wurden Gerd Vogt und Walter Funk von Abteilungsleiter Harald Schiele für Ihren langjährigen Einsatz in Viktoria-Mannschaften geehrt. Gerd Vogt bestritt beim letzten Punktspiel seinen 250. Mannschaftskampf. Walter Funk, der vor mehr als 40 Jahren zum ersten Mal im Viktoria-Dress an der Platte stand, wurde für insgesamt 900 Einsätze für die Viktoria geehrt.
Saisonabschluß 2007
Viktoria I
(22.04.07) Die Saison 2006/2007 schlossen die Viktoria-Mannschaften wie folgt ab:

  Viktoria I: Platz 4 Kreisliga A, 20:16 Punkte, 123:108 Spiele

  Viktoria II: Platz 5 Kreisklasse A, 19:17 Punkte, 126:114 Spiele

  Viktoria III: Platz 6 Kreisklasse C, 12:20 Punkte, 85:113 Spiele

  Senioren: Platz 2 Kreisliga, 18:6 Punkte, 62:37 Spiele


Ostalb-Kreismeisterschaften
Ostalb-Kreismeisterschaften
(07.01.07) Dietmar Mezger und Harald Schiele vertraten die Abteilung bei den 19. Ostalb-Kreismeisterschaften in Mögglingen. Während die beiden im Doppel bereits früh aus dem Wettbewerb ausschieden, überstanden sie die Gruppenphase im Einzel souverän. Harald Schiele schaffte es bis zum Viertelfinale, wo er jedoch gegen Geilfuss vom TTC Leinzell mit 1:3 den Kürzeren zog.

 


Jahrespreiskegeln
Kegeln
(05.01.07) Erwin Gottwald und Elisabeth Höflacher hießen die Gesamtsieger des traditionellen Jahrespreiskegelns auf den beiden Kegelbahnen der Lebenshilfe auf dem Wasseralfinger Schimmelberg. Spannende Wettkämpfe, vor allem beim Mannschaftskegeln, lieferten sich die 35 Teilnehmer und ließen den Abend wie im Flug vergehen.

 


Manfred Höflacher
Manfred Hoeflacher
(04.01.07) Eine ausführliche Würdigung seines ehrenamtlichen Engagements für die Viktoria-Tischtennisabteilung fand sich im Porträt der Schwäbischen Post über Manfred Höflacher anläßlich seiner Verabschiedung aus dem Oberkochener Rathaus. Daß Manfred auch im jetzt beginnenden Ruhestand selbstverständlich dem Zelluloid-Ball weiterhin frönen wird, hätte für Kenner der Szene allerdings nicht ausdrücklich erwähnt werden müssen.

 


Jahreshauptversammlung
Ostalb-Kreismeisterschaften
(02.01.07) Die Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung findet am 26. Januar 2007 um 19:30 Uhr im Nebenzimmer des Viktoria-Vereinsheims statt.

 


Pokalsaison
Pokal
(20.12.06) Mit einem ungefährdeten 4:1-Sieg gegen den SV Dischingen zog die erste Mannschaft in das Achtelfinale des Kreisligapokals ein. Die zweite und dritte Mannschaft schied dagegen aus dem Wettbewerb aus.

 


EM-Qualifikation
Deutsche Mannschaft mit Jonas Krams
(25.11.06) Tollen Tischtennissport sahen die 920 Zuschauer in der Greuthalle beim EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Polen. Aus Sicht der Viktoria-Tischtennisabteilung wurde die reibungslos und routiniert durchgeführte Veranstaltung zu einem vollen Erfolg. Die Abteilung erhielt einmal mehr großes Lob von der Geschäftsführerin der Tischtennis-Marketing-Abteilung, Britta Gerlach, und vom DTTB-Vizepräsidenten, Klaus Maier.

 


12. Schleifchenturnier
Schiele
(12.11.06) Beim vereinsinternen 12. Schleifchenturnier siegte Erwin Gottwald vor Dietmar Mezger und Harald Schiele. Beim anschließenden traditionellen Plattenfest konnten sich die Tischtennisspieler mit Knöchle, Salzfleisch und Leberkäse stärken.

 

 

 

 


12. Schleifchenturnier
Schiele
(04.11.06) Am kommenden Samstag, den 11.11.2006 findet in der Braunenbergschule zum 12. Mal das traditionelle Schleifchenturnier der Tischtennisabteilung statt. Für ausreichende Verpflegung der Teilnehmer wird wie immer gesorgt.

 

 

 

 


1. Hauptrunde des Pokals
Sieger Herren D
(04.11.06) Die Auslosung der 1. Hauptrunde des Kreisklassen- und Kreisligapokals ergab folgende Paarungen:

Viktoria I - Dischingen

Viktoria II - Oberkochen II

Viktoria III - Gestetten III

 

 

 


3. Braunenbergcup
Die jüngsten Sieger
(15.10.06) Zum 3. Mal führt die Tischtennisabteilung am Samstag 21.10.06 den Braunenbergcup für Jugend-Hobbyspieler durch. Teilnahmeberechtigt sind alle Schüler, die in Wasseralfingen wohnen, dort eine Schule besuchen und in keinem Verein aktiv sind. Die Anmeldung erfolgt direkt in den Gymnastikhallen der Braunenbergschule. Anmeldeschluss ist um 13:30 Uhr, Spielbeginn um 14:00 Uhr. Es werden folgende Klassen ausgespielt

Klasse A (9. Klasse)

Klasse B (7. und 8. Klasse)

Klasse C (5. und 6. Klasse)

Klasse D (3. und 4. Klasse)

 


Pokalstart
Sieger Herren D
(01.10.06) Die Auslosung des Kreisklassen- und Kreisligapokals ergab, dass die 2. Mannschaft ein Qualifikationsspiel gegen die TSG Abtsgmünd IV austragen muss. Der Sieger dieser Paarung erreicht die 1. Runde des Kreisklassenpokals. Die 1. Mannschaft dagegen hat ohne Qualifikation die 1. Runde erreicht.

 

 

 


26. Zweier-Mannschaftsturnier
Sieger Herren D
(10.08.06) Zum 26. Mal führte die Tischtennisabteilung ihr 2er-Mannschaftsturnier in der Talsporthalle durch.

 

 

 


 


TSV 1848 e.V. Wasseralfingen - Abteilung Tischtennis - 02.08.08