61. Vereinsmeisterschaften

 
Bericht: Manfred Höflacher
Fotos: Ralf Trinkhaus, Manfred Höflacher

 
Bereits zum 61. Mal trug die Tischtennis-Abteilung des TSV Wasseralfingen in ihrer 64-jährigen Geschichte ihre Vereinsmeisterschaften aus. Neben einer guten Teilnehmerresonanz wurde in allen Klassen hervorragender Sport geboten.

Zwei Titel sicherte sich, wie im letzten Jahr, Daniel Kun bei der männlichen Jugend.

Auch Dietmar Mezger/Harald Schiele gelang im Doppel der Aktiven der erneute Turniersieg.

Insgesamt nahmen zwölf Jugendliche an den Wettbewerben teil. Im Einzel U12 holte sich Aileen Stopp unbesiegt den Turniersieg vor Erika Leßle und Arpad Kugyela.

Daniel Kun, letztjähriger Zweiter im Einzel der Jungen U18, sicherte sich mit 11:0 Punkten den Turniersieg vor Finn Stammler, Sebastian Krawtschuk und Tim Trinkhaus.

Sehr ausgeglichen verlief das Doppel, welches wie alle anderen Jugendwettbewerbe, im System "Jeder gegen jeden" ausgetragen wurde. Daniel Kun sicherte sich dabei mit seinem Partner Marius Schmid ohne Verlustpunkt den Titel vor Moritz Haas/Viktoria Endt und Sebastian Krawtschuk/Erika Leßle.

Spannend bis zum Ende der siebten und letzten Runde verlief das Doppel der Aktiven; kein Paar blieb unbesiegt. Letztendlich hatten die Titelverteidiger Dietmar Mezger/Harald Schiele mit 6:1 die Nase vorn vor Jens Probst/Peter Mattheis (5:2) und den punktgleichen Siegern von 2014 Felix Fischer/Manfred Meyer sowie Ralf Trinkhaus/Michael Maar.

Aus zwei Vorrundengruppen hatten sich die acht Teilnehmer für die im k.o.-System ausgetragene Endrunde im Einzel zu qualifizieren. Im Halbfinale unterlag dort Timo Gneipelt 3:0 gegen Dietmar Mezger und Martin Pfisterer zog mit 3:1 gegen Harald Schiele den Kürzeren. Dieser stand wie im Vorjahr im Finale um dort mit 0:3 gegen Dietmar Mezger, der sich damit seinen sechsten Einzeltitel sicherte, auf den zweiten Platz verwiesen zu werden.

 
JUNGEN- UND MÄDCHENWETTBEWERBE

Ergebnisse Jungen U12 Einzel

Ergebnisse Jungen U18 Einzel

Ergebnisse Jungen U18 Doppel

 

 

 

HERREN-WETTBEWERBE

Ergebnisse Herren Einzel

Ergebnisse Herren Doppel

 

 


TSV 1848 e.V. Wasseralfingen - Abteilung Tischtennis - 24.04.15