Saisonabschluss der Jugend mit Eltern-Kind-Turnier 2015

 

Bericht: Manfred Höflacher

Fotos: Ralf Trinkhaus

Wieder war es ein besonderes Ereignis, das achte Eltern-Kind-Turnier das zum Saisonabschluss 2014/2015 am 16. Juli durchgeführt wurde. Die Resonanz war gegenüber dem Vorjahr zwar etwas geringer, aber die Mamas, Papas und ein Opa lieferten sich an der Seite der Tischtennis-Sprösslinge wieder spannende und interessante Matches.

Alle Spiele wurden grundsätzlich auf zwei Sätze ausgetragen, unentschiedene Ergebnisse waren daher keine Seltenheit. Jedes der Paare hatte neun Runden zu spielen; es war nicht einfach die entsprechenden Pluspunkte zu verbuchen. Am erfolgreichsten waren dabei Moritz und Bernd Haas, die nur einen Satz abgaben und ihren Turniersieg aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnten. Wie 2014 sicherten sich Marius und Erwin Stimm den zweiten Platz vor Adrian und Simon Maier.

Die ersten drei Duos zeichnete Jugendleiter Ralph Bolsinger mit Sachpreisen und Urkunden aus. Ausgezeichnet angekommen ist auch wieder die gemeinsame Grillparty zum Turnierabschluss.

 


TSV 1848 e.V. Wasseralfingen - Abteilung Tischtennis - 16.07.15